Neuigkeiten zum Programm CINEMA 4D von MAXON

Sehenswerte CINEMA 4D Videos auf Youtube und Vimeo

Samstag, 28. Juni 2008

DOSCH 3D: Building Interiors for C4D & Vray

Dosch Design bringt ein speziell auf Cinema 4D und Vray zugeschnittenes Produkt für den Architektur Sektor.
Es enthält 10 komplette Gebäude inklusive der jeweiligen Einrichtung - als spezielle Version für Cinema4D und Vray.

Mehr Infso auf www.doschdesign.com

Mittwoch, 25. Juni 2008

3D Attack - Juni 2008

Eine neue Ausgabe der 3d Attack ist erscheinen:

Die Highlights im Juni:
  • Interview with Artist Tamas Podlovics by Tavy Pasieka
  • How To Do DOF - Depth Of Field Tutorial by Thomas Pasieka
  • How To Create Digital Numbers Tutorial by Rui Batista
  • Easy Mocca Hand Setup by Mark Gmehling
  • Best of C4D Gallery
  • Goodies and more.....
Mehr Infos auf www.3dattack.us

Pathdeformer 64-Bit

Renato Tarabella hat seinen Pathdeformer Plugin für Windows 64-Bit kompiliert.
Mehr Infos in diesem Thread im Forum von cgsociety.org

Dienstag, 24. Juni 2008

Maxwell Render 1.7

Next Limit hat Maxwell Render 1.7 inklusive der zugehörigen Plugins released.
Neu in Version 1.7:
  • Komplett neu überarbeitetes Physical Sky-system
  • Material Editor Verbesserungen
  • Maxwell Studio Verbesserungen
  • Neue SubsurfaceScattering-komponente
Mehr Infos auf www.maxwellrender.com

Mittwoch, 18. Juni 2008

C4D Hilfe auch auf italienisch

Ab sofort liefert MAXON Computer seine erfolgreichen 3D-Softwarepakete CINEMA 4D und BodyPaint 3D in komplett italienisch-lokalisierten Versionen.
Damit ist die Hilfe neben deutsch, englisch , französisch, spanisch & japanisch nun in 6 Sprachen erhältlich.

Zur Pressemitteilung hier.
Zum Download der italienischen Doku hier.

PhyFluids

Wer in Besitz der Phytools 2 von Remotion ist, kann seit heute ihren neusten Bestandteil ausprobieren:
Die PhyFluids 0.5 erweitern die Phytools 2 um eine Fluid-Simulation.

Mehr Infos und 14 Tage-Demo-Download auf www.remotion4d.net
Demo Video aus einer der Beispieldateien:
video

Samstag, 14. Juni 2008

Coffe machine screencast

Asier de la Fuente zeigt in einem Screencast wie er eine Kaffeemaschine anhand von Blueprints modelliert.
Das Video für Modeling-interessierte hat eine Länge von 24 Minuten.

Zum Video-tutorial auf www.ilustra.eu

Mittwoch, 11. Juni 2008

DPIT Fluid Simulation Cookbook

Lightdog hat ein ausführliches Cookbook zur Fluid Simulation in DPIT erstellt.
Auch für Nichtbesitzer des Pugins ist es sicher interessant einmal zu sehen, was mit dem Plugin alles möglich ist. Es werden mehr als 50 Demovideos gezeigt.

Weiter zum Cookbook auf www.lightdogfilms.com

Sonntag, 8. Juni 2008

Cineversitytutorials zu PS CS3 & Mograph

Auf www.cineversity.com sind 2 neue gratis Video-Tutorials erschienen:
  1. Mograph Text on a Path: Basic Circle:
    Es wird gezeigt wie man mit Hilfe von Morgaph einen Text elegant um ein Objekt herum animieren kann.




  2. BodyPaint 3D to Photoshop CS3e:
    Es wird die gute Zusammenarbeit von Bodypaint mit Photoshop CS3e demonstriert.



Zum Anschauen ist, wie bei allen Gratis-Tutorials auf cineversity, eine Registrierung auf der Webseite notwendig.
Zu den Free-Tuorials auf www.cineversity.com

Montag, 2. Juni 2008

Skript: Skalieren mit Zielgrösse

"nophoto" hat im C4D-Forum ein sehr nützliches Skript zur Verfügung gestellt, das Objekte auf eine bestimmtes Zielgröße skaliert.
Einstellbar sind Parameter wie:
  • Grösse
  • %
  • Richtung
  • Unidirektional
  • Ursprung
  • Objektachsen mitführen
  • Nur selektierte Objekte
  • Geänderte Objekte selektieren
Der Download befindet sich hier im C4D-Treff-Forum

Sonntag, 1. Juni 2008

Silverbullet 0.8

Remotion hat eine neue Version von Silverbullet mit Soft-Body support veröffentlicht. video
Neu:
  • Soft-Body support preview. Please look to "SoftBodies+" folder for examples.
    Please note that Soft-Bodies are not fully integrated for now.
  • The XPresso integration for SB4D+ was improved and new XpressoAttractor.c4d example was added.
  • New "Scale Gravity" parameter to scale gravity with "World Unit Scale".
    This lets simulation speed unchanged if "World Unit Scale" was changed.
Infos unter www.remotion4d.net