Auf der Maxon Webseite sind aktualisierte Bodypaint-Exchange-Plugins für Cinema 4D R10 verfügbar. (für den Bodypaint-Austausch mit den Programmen XSI 4/5, Maya 7/8, LightWave 3D 8/9 und 3ds max 8/9) zur R10-Download-seite auf Maxon
Mylenium scheint viel Spass an MoGraph zu haben. Zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man mal die Geschwindigkeit betrachtet in der er seine Tutorials veröffentlicht. :) Er zeigt im achten Part wie man den Effekt der iPod Werbung mit dem Tracerobjekt von MoGraph nachahmt. Zu seinem neusten Video-Tutorial auf Creative Cow: VIII: Me and my iPod nano (und den vorangegangenen Tuts)
Greenworks hat die Version 4.3 von Xfrog für Cinema 4D R10 zum Download (für Mac OSX, Win 32 & 64 Bit) gestellt. Die Version 4.3 ist gratis für 4.2 Besitzer. Neu in 4.3: Die Performance wurde verbessert, Bugfixes & ein Grass Tag für Hair-Modul Besitzer. Zur Greenworks News-Seite
Es gibt nun eine Preview Gallery mit Bildern und Animationen zum kommenden DPIT 4-Plugin auf www.dpit2.de Neu sind Fluids, Hair/Fur, Partikel & Physical Sky
Mylenium legt in seiner MoGraph Video-Tutorial-Serie auf Creative Cow noch mal ein Tut drauf. Diesmal beschäftigt er sich mit dem Tracer-Objekt und dem Light Painting. Der Link zum neusten Video-Tutorial: (und den vorangegangenen Tuts)
Von Westy gibt es ein neues Plugin welches die Handhabung von Bezier-Splines verbessert. Es kann z.B. die Länge der Stützpunktlinien bestimmt und deren Richtung an x/y/z oder Nachbarpunkten ausgerichtet werden. Download auf Westy´s Webseite
Wer mal wieder Lust hat ein paar Raketen abzufeuern oder einmal einen Regenschauer durch die Thinking Particles-Expressions laufen lassen will, findet bei 2 neuen Expressions von Jack & Don El Greeko genau das Richtige:
Für die kleine Zielgruppe von Windows XP- und C4D R10-Usern ;) Falls euch das Dark/Orange-schema der R10 gefällt. (Mir gefällts sehr) Microsoft hat auch ein Dark/Orange-Theme für Windows XP veröffentlicht. (obwohl es für meinen Geschmack nicht Zune-theme, sondern natürlich "C4D-R10-Theme" heissen müsste) Download hier (Nach "Zune Desktop Theme" suchen)
Riptide (von Keith Young), der bessere .obj Im- & Exporter für Cinema 4D hat ein Update erfahren das Bugs fixt und Probleme mit der R10 behebt. Download (für C4D 9.6+) auf Spanki´s Prop Shop [Edit 9.11. 21:00]: Die letzte Version hatte doch noch ein Problemchen... die nochmals aktualisierte Version sollte nun funktionieren.
Für Cactus Dans Character Tools Plugins ist ein Update erschienen, dass nicht nur Kompatibilitätsprobleme mit der R10 behebt, sondern auch noch ein paar Neuigkeiten beinhaltet:
SteadyCAM gibt es jetzt als Free Editon. Es besitzt die gleiche Funktionalitä wie SteadyCAM Pro 2.1 (allerdings ohne Support). Für SteadycamPRO2-Besitzer gibt es ausserdem noch bis zum 13. November für 20 € die Möglichkeit auf die Version 3 Upzugraden. Danach kostet die SteadyCAMPRO V3 für alle 50€. Infos und Download der FreeEdition hier
Vue Infinite 6 & Vue xStream 6 (die Vue Infinite Variante mit C4D-Schnittstelle) wurde heute als Pre-Release veröffentlicht. Mehr Infos unter: EON Vue xStream-6-Infos