MAXON gibt bekannt, dass ab sofort ein neues Plug-In für Adobe® After Effects® CS5 und CS5.5 verfügbar ist. Das Plug-In erlaubt Motion-Graphic-Artists Projekte direkt nach CINEMA 4D R13 zu exportieren und erweitert die problemlose Interaktion mit dem populären 2D-Motion-Graphics- und Kompositions-Paket von Adobe®. CINEMA 4D festigt damit seine Position als führendes 3D-Motion-Graphic-Werkzeug. Das neue Plug-In ist die perfekte Ergänzung für den CINEMA 4D Import von Kompositionen, der unter Broadcast-Designern weltweit schon jetzt vielfach verwendet wird. Mit der Kombination dieser beiden Plug-Ins können Motion-Graphics-Artists jetzt sowohl auf Windows als auch auf OS X eine einfache und komfortable Lösung für den Datenaustausch zwischen beiden Anwendungen nutzen.
Der CINEMA 4D Exporter erscheint direkt im After Effects Exportmenü und generiert eine .c4d Datei, in der 3D-Ebenen, Kameras, Lichter, Farbflächenebenen, Nullobjekte und Referenzmaterial enthalten sind. Sogar verschachtelte Kompositionen werden unterstützt. Alle primären Ebenenattribute und Animationen (Rotation, Position, Parameter, Ankerpunkte, POI, etc.), Expressions, Ebenen Hierarchien, Ebenensperren und Ebenensichtbarkeit werden unterstützt. Render- und Dokumenten-Einstellungen in CINEMA 4D werden in die After Effects Projekt Einstellungen übernommen.
Das neue CINEMA 4D Austausch-Plug-In ist kompatibel zu Adobe® After Effects CS3, CS4, CS5 und CS5.5 und ist ab sofort als kostenfreier Download auf der MAXON Website verfügbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen