Neuigkeiten zum Programm CINEMA 4D von MAXON

Sehenswerte CINEMA 4D Videos auf Youtube und Vimeo

Mittwoch, 29. November 2006

Bodypaint 3D Exchange-Plugins für CINEMA 4D R10 verfügbar

Auf der Maxon Webseite sind aktualisierte Bodypaint-Exchange-Plugins für Cinema 4D R10 verfügbar.
(für den Bodypaint-Austausch mit den Programmen XSI 4/5, Maya 7/8, LightWave 3D 8/9 und 3ds max 8/9)
zur R10-Download-seite auf Maxon

www.aixsponza.de

Die Webseite des neuen Motion Graphics Studio´s AIXSPONZA
mit Showreel, neuem Spot, und den ehemaligen Entagma Plugins
http://www.aixsponza.de

Dienstag, 28. November 2006

3D Fluff DVD (Vol.5) - Hair

Die neue 3d Fluff Video Training DVD Volume 5 ist erschienen.
Thema der neuen DVD ist das Hairmodul.
mehr infos auf der 3D Fluff webseite

Donnerstag, 23. November 2006

3D Attack - Dezember 2006 erhältlich

Das englische 3D-Attack Magazin Ausgabe Dezember 2006 ist erschienen:
  • "ENHANCEC4D" Demo only available in 3D Attack
  • Interview with Alexander Lentjes of 3-D Revolution Productions by Tavy Pasieka
  • Spotlight on Alexander Hopp
  • Cup of COFFEE 6 by Rui Batista
  • Box Modeling a Coffee Machine by Michael Mylnek
  • Mr. Simple Character Modeling Tutorial by Mark Gmehling
  • LODs In The Source Engine by Darrin Frankovitz
  • UFO Visitation - Creating Crop Circles With Hair by Thomas Pasieka
  • Making Of - The Creature From The Black Lagoon by Andre Richter
  • Making Of - Kawasaki Ninja Garage Scene by Jamie Hamel - Smith
  • Best of CINEMA 4D Gallery
  • 54 MB and 73 pages of pure CINEMA 4D!
Mehr zur aktuellen Ausgabe hier

Mittwoch, 22. November 2006

MoGraph Tutorials Part VIII: Me and my iPod nano

Mylenium scheint viel Spass an MoGraph zu haben. Zumindest gewinnt man den Eindruck, wenn man mal die Geschwindigkeit betrachtet in der er seine Tutorials veröffentlicht. :)
Er zeigt im achten Part wie man den Effekt der iPod Werbung mit dem Tracerobjekt von MoGraph nachahmt.
Zu seinem neusten Video-Tutorial auf Creative Cow:
VIII: Me and my iPod nano

(und den vorangegangenen Tuts)

Xfrog 4.3 für Cinema 4D R10

Greenworks hat die Version 4.3 von Xfrog für Cinema 4D R10
zum Download (für Mac OSX, Win 32 & 64 Bit) gestellt. Die Version 4.3 ist gratis für 4.2 Besitzer.
Neu in 4.3:
Die Performance wurde verbessert, Bugfixes & ein Grass Tag für Hair-Modul Besitzer.
Zur Greenworks News-Seite

Dienstag, 21. November 2006

DPIT 4 Preview Gallery

Es gibt nun eine Preview Gallery mit Bildern und Animationen zum kommenden DPIT 4-Plugin auf www.dpit2.de
Neu sind Fluids, Hair/Fur, Partikel & Physical Sky

Sonntag, 19. November 2006

Moonridge 5

Ein TV-Projekt für eine Kinderserie, dessen Pilotminuten in C4D erstellt wurden.
Mehr Infos auf:
http://www.moonridge5.com
(Inklusive Trailer!)

Donnerstag, 16. November 2006

Chamfer Maker

Ein Plugin zum Chamfern ;-)
Ein Manual in englisch folgt bald. Die Beispiel Dateien (in der Zip Datei) helfen aber schon mal beim Verstehen.

Der Download befindet sich in diesem Thread im russischem C4D-Forum
(Anmeldung erforderlich)

Back Home Contest

Noch ein Contest! Diesmal vom C4DNetwork
Thema : Back Home

1. Platz:

  • 1 X DPIT 4
  • 1 X Premium Bundle (Buch und Workshop DVD) von Arndt v. Königsmarck
  • 1 X SACHFORM DVD Panobase Vol. 1
  • 1 X Atze Reloaded von Motiongimmick
2. Platz:

  • 1 X Atze Reloaded von Motiongimmick
  • 1 X Plugin nach freier Auswahl von Vreel (Arndt v. Königsmarck)
  • 1 X SACHFORM Download-HDRI
3. Platz:
  • 1 X Plugin nach freier Auswahl von Vreel (Arndt v. Königsmarck)
  • 1 X SACHFORM Download-HDRI
Regelwerk, mehr Infos und die Anmeldung auf der C4D-Network-webseite

Mittwoch, 15. November 2006

Warp 10 Animation Contest

Auf www.c4dcafe.com gibt es einen neuen Contest
Thema des Wettbewerbs ist Geschwindigkeit.
Zu gewinnen gibt es auch etwas:
  • 1. Preis - CINEMA 4D Release 10 Core (inklusive BodyPaint 3D 3) + 3DKiwi's Bodypaint DVD
  • 2. Preis - Bücher im Gesamtwert von 100$ von Amazon
  • 3. Preis - Bücher im Gesamtwert von 50$ von Amazon
  • Zufallspreis - unter allen Teilnehmern (ausser dem Teilnehmer der den 1. Preis gewonnen hat) wird ein MoGraph-modul verlost
mehr Infos und Regeln auf der C4D Cafe-Webseite

Dienstag, 14. November 2006

Indigo Renderer 0.6

Die finale 0.6-Version von Indigo Renderer ist released worden.
(Releasenotes befinden sich im ZIP file)
Indigo Renderer Webseite
Cinema 4D Exporter von Black Lizard für Cinema 4D 9+

MoGraph Tutorials Part VII: Painting with Light

Mylenium legt in seiner MoGraph Video-Tutorial-Serie auf Creative Cow noch mal ein Tut drauf.
Diesmal beschäftigt er sich mit dem Tracer-Objekt und dem Light Painting.
Der Link zum neusten Video-Tutorial:
(und den vorangegangenen Tuts)

Sonntag, 12. November 2006

Kategorien eingeführt & Blogger Beta

Ich hab den Blog jetzt auf die Beta-version von Blogger umgestellt und mit Kategorien (siehe rechts) ausgestattet.

BezierHandler 1.0

Von Westy gibt es ein neues Plugin welches die Handhabung von Bezier-Splines verbessert.
Es kann z.B. die Länge der Stützpunktlinien bestimmt und deren Richtung an x/y/z oder Nachbarpunkten ausgerichtet werden.
Download auf Westy´s Webseite

Samstag, 11. November 2006

Feuer & Wasser

Wer mal wieder Lust hat ein paar Raketen abzufeuern oder einmal einen Regenschauer durch die Thinking Particles-Expressions laufen lassen will, findet bei 2 neuen Expressions von Jack & Don El Greeko genau das Richtige:

C4D-R10-stylish Windows-XPTheme

Für die kleine Zielgruppe von Windows XP- und C4D R10-Usern ;)
Falls euch das Dark/Orange-schema der R10 gefällt. (Mir gefällts sehr)
Microsoft hat auch ein Dark/Orange-Theme für Windows XP veröffentlicht.
(obwohl es für meinen Geschmack nicht Zune-theme, sondern natürlich "C4D-R10-Theme" heissen müsste)
Download hier
(Nach "Zune Desktop Theme" suchen)

Donnerstag, 9. November 2006

Riptide update (R10, Bugfix)

Riptide (von Keith Young),
der bessere .obj Im- & Exporter für Cinema 4D hat ein Update erfahren das Bugs fixt und Probleme mit der R10 behebt.
Download (für C4D 9.6+) auf Spanki´s Prop Shop
[Edit 9.11. 21:00]:
Die letzte Version hatte doch noch ein Problemchen... die nochmals aktualisierte Version sollte nun funktionieren.

Mittwoch, 8. November 2006

SPLURF

Ein neues Splinepatch-plugin von BlackStar Solutions
(C4D 9.1 -10 Win & Mac)
Das Plugin kostet 35 euro
Infos, Videos & Demoversion hier

Montag, 6. November 2006

Updates für Cactus Dans Character Tools

Für Cactus Dans Character Tools Plugins ist ein Update erschienen, dass nicht nur Kompatibilitätsprobleme mit der R10 behebt, sondern auch noch ein paar Neuigkeiten beinhaltet:
  • CD Spinal überarbeitet
  • CD Hand tag's Pose überarbeitet
  • Squash and Stretch für CD Quadleg IK
  • und mehr
mehr Infos zu den Plugins hier

Sonntag, 5. November 2006

SteadyCAM Free Edition

SteadyCAM gibt es jetzt als Free Editon. Es besitzt die gleiche Funktionalitä wie SteadyCAM Pro 2.1 (allerdings ohne Support).
Für SteadycamPRO2-Besitzer gibt es ausserdem noch bis zum 13. November für 20 € die Möglichkeit auf die Version 3 Upzugraden. Danach kostet die SteadyCAMPRO V3 für alle 50€.
Infos und Download der FreeEdition hier

Donnerstag, 2. November 2006

Vue xStream 6 vorgestellt

Vue Infinite 6 & Vue xStream 6 (die Vue Infinite Variante mit C4D-Schnittstelle) wurde heute als Pre-Release veröffentlicht.
Mehr Infos unter:
EON Vue xStream-6-Infos